Kartoffeln, Zwiebeln, Schalotten & Knoblauch

Zwiebeln auf der Sortieranlage, ein Produkt von Kartoffel Bausch
Handauslese bei den Kartoffeln
Kartoffeln, Zwiebeln, Schalotten und Knoblauch

So werden Produkte bei uns verarbeitet

Natürlich hat jede Pflanze individuelle Bedürfnisse, die beim Anbau und der Verarbeitung berücksichtigt werden müssen, dennoch gibt es einige Gemeinsamkeiten, die sich Kartoffeln, Zwiebeln, Schalotten und Knoblauch auf ihrem Weg vom Feld bis in den Supermarkt teilen.

Vom Feld bis in den Supermarkt:

Ressourcenschonend und nach den neuesten Marktentwicklungen

Verpackungen

Wir bieten Verpackungen in vielen verschiedenen Größen und Varianten an. Dabei ist uns nicht nur wichtig, die neusten Marktentwicklungen im Blick zu haben, wir arbeiten mit unseren Kunden auch aktiv an neuen, ressourcenschonenden Verpackungsmethoden.

für Knoblauch, Zwiebeln & Schalotten
für Kartoffeln & Zwiebeln

Aktives Mitglied in der Initiative PRO PLANET

In enger Zusammenarbeit mit unseren Landwirten engagieren wir uns in der Initiative PRO Planet, um noch nachhaltiger zu produzieren und unsere Heimat zu schützen.

Über die Verarbeitung in unserem Betrieb

Zahlen, Daten und Fakten

0
Tonnen Kartoffeln

werden jedes Jahr bei Kartoffel Bausch angeliefert, verarbeitet und in den LEH gebracht. 

0
Tonnen Zwiebeln

und Schalotten werden jährlich bei Kartoffel Bausch angeliefert und  verarbeitet.

0
regionale Landwirte

beliefern die Firma Kartoffel Bausch regelmäßig mit Kartoffeln, Zwiebeln & Knoblauch.

0
Hektar

umfasst die Anbaufläche, auf der exklusiv für Kartoffel Bausch angepflanzt wird.

Qualitätssicherung

Qualität ist unsere Stärke

Im Alltag verwenden wir den Begriff „Qualität“ meist sehr subjektiv. Unsere Einordnung ist dabei von unseren Erwartungen, Erfahrungen und Gefühlen abhängig. So kann beispielsweise ein sehr günstiger Schuh von guter, aber auch von schlechter Qualität sein – je nachdem, wie wir Erfahrungen und Erwartungen an das Produkt stellen.

Für das Qualitätsmanagement bedeutet Qualität: „Die Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen des Kunden.“ Um die Erwartungen unserer Kunden aber erfüllen zu können, müssen diese zunächst von der Gefühlsebene in messbare Anforderungen umgewandelt werden. Hierbei geht es allerdings nicht nur darum, die Erwartungen des Endverbrauchers wie Menge, Sorte und Preis zu erfüllen. Es geht auch darum, alle Anforderungen des Lebensmitteleinzelhandels, des Gesetzgebers und gegebenenfalls anderer interessierter Parteien zu berücksichtigen.

Dazu gehören z. B. Forderungen wie die Gewährleistung einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit, das Herstellen von sicheren Lebensmitteln aber auch Aspekte wie Liefertreue, Produktverfügbarkeit und die Einhaltung von Verpackungsvorgaben. Wie Qualitätsmanagement bei uns umgesetzt wird, erfahren Sie hier:

QS Prüfzeichen
IFS Food Logo
Die Produkte von Kartoffel Bausch wurden geprüft von Geprüfte Qualität Hessen Logo
Regionalfenster, Prüfung der Kartoffel Bausch Produkte
Blog

Mehr über Kartoffeln, Zwiebeln, Schalotten und Knoblauch erfahren